Video: PDFelement 6 Professional für Windows im Test inkl. Gewinnspiel

2

Der Hersteller Wondershare hat uns kürzlich angeboten, deren PDFelement 6 Pro-Software zu testen und uns für ein kleines Gewinnspiel zwei Keys bereitgestellt. Bei der Software handelt es sich um ein vollumfängliches Tool für die Bearbeitung von PDF-Dokumenten, welches der Hersteller als günstigere Alternative zum Adobe Acrobat Reader sowie als umfangreichere Option im Vergleich zu Microsoft Word anbietet.

Die Wondershare PDFelement 6 bietet ein Interface, welches sich wirklich stark an Microsoft Word orientiert, aber auch klar für die Bearbeitung und Konvertierung von PDFs ausgelegt ist. Ihr könnt damit Änderungen an Dokumenten durchführen, Texte, Hintergründe, Link und vieles mehr über ein sehr leicht bedienbares Interface hinzufügen. Grundlegende PDF-Features bietet auch Microsoft Word, allerdings geht die Wondershare-Software hier noch etwas weiter.

So gibt es zum Beispiel auch eine Möglichkeit, selbst gescannte PDF-Dokumente per Optical Character Recognition in bearbeitbaren Text umzuwandeln und daraufhin zu bearbeiten. Einzelne Seiten können sehr einfach dupliziert, zu einem Dokument zusammengefügt oder auch extrahiert werden. Wondershare PDFelement 6 Pro ist speziell für die Bedürfnisse von Nutzern zugeschnitten, die PDF-Dokumente bearbeiten wollen und somit besonders im Geschäftskundenbereich durchaus zu empfehlen.

Wondershare setzt im Gegensatz zu Microsoft und Adobe allerdings ganz und gar nicht auf ein Abo-Modell, sondern lizenziert seine Software über den klassischen Weg. Eine Einmalzahlung in Höhe von 89,95 Euro für eine Lizenz gewährt lebenslangen Zugriff auf PDFelement 6 Professional. Auf lange Sicht könnte sich die Software somit besonders als günstige Alternative zu Adobe Acrobat Pro erweisen, besonders dann, wenn man das Tool im Geschäftsbereich auf mehreren Rechnern nutzt.

 

> PDFelement von Wondershare

> Testversion Download

Gewinnspiel

WindowsArea.de-Leser und YouTube-Abonnenten haben ab sofort die Möglichkeit, die Software zu gewinnen. Hierfür müsst ihr lediglich einen Kommentar auf unser YouTube-Video hinterlassen und den Kanal abonniert haben. Wir würden das Gewinnspiel gerne auslosen, wenn das Video zumindest 1.000 Aufrufe geschafft hat, werden es aber Mitte März auslosen, sofern das bis dahin nicht gelingt.

Der Aufwand ist also minimal und es gibt einen Preis zu gewinnen, der das Mitmachen auf jeden Fall wert ist.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
SDasespaten Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
SDase
Mitglied
SDase

Schade, dass ihr das Gewinnspiel nur über Youtube anbietet. Habe dort kein Konto und werde mich wg. Google auch nicht anmelden.
Ansonsten schöner Einblick in die Software, und bei dem Preis durchaus eine Option für Menschen, die PDF-Dokumente bearbeiten müssen.

spaten
Mitglied
spaten

1000 Aufrufe sollten drinnen sein, oder? Hab’s schon vor ‘ner Woche angesehen.
Die app scheint durchaus brauchst zu sein!