Xbox One 1904 wird Neustart der Konsole über Xbox-Button erlauben

6

Microsoft hat gestern ein neues Update für den Xbox Insider Skip Ahead- und Alpha-Ring ausgerollt. Hierbei handelt es sich um eine Vorschauversion für das kommende Xbox One 1904-Update.

Das gestrige Update bringt eine sehr lange gewünschte Neuerung mit für das über den Xbox-Button aufrufbare Menü. Momentan können Nutzer nur über den Xbox-Guide in System die Konsole vollständig neu starten, wenn sie bei der Konsole den Schnellstart-Modus ausgewählt haben. Wenn das Gerät ein Problem hat und hängt, ist dieses Menü oftmals nur schwer zu erreichen.

Wesentlich zuverlässiger öffnet sich in solchen Situationen schon das über den Xbox-Button aufrufbare Menü, welches bislang allerdings nur ein normales Abschalten der Konsole erlaubt. Ein echter Neustart kann allerdings auch hierüber nicht durchgeführt werden.

Hierzu hat Microsoft nun in Xbox One 1904-Update eine Möglichkeit geschaffen. Drückt man den Xbox-Knopf nun länger, erscheint das gewohnte Power-Menü mit einem Neustart-Knopf für die Konsole. Die Xbox One führt somit einen kompletten Neustart durch und auf diese Weise kann das eine oder andere Problem mit der Software unter Umständen behoben werden.


via onmsft / Quelle: Microsoft

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

6
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
6 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
SDasestefiroDustynationh3nniroidanton Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
SDase
Mitglied
SDase

Killer Feature! 😀

stefiro
Mitglied
stefiro

Die könnten da auch eine Art Taskmanager unterbringen, dann wär das nahezu komplett … Es wird mal wieder Zeit für ein Feedback … 🧐

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Hab mich schon immer gefragt warum man daran nicht von Anfang an gedacht hat. Schön, dass es endlich umgesetzt wird 😂

h3nni
Mitglied
h3nni

Das wurde auch Zeit

roidanton
Mitglied
roidanton

Oh ja! Sehr gut!

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

endlich 👍🏻