Leak zeigt durchsichtigen ‚Phantom White‘ Xbox Controller

0

In den Anfängen der Spielekonsolen war transparente Hardware noch der Renner. Nintendo Colors und Nintendo 64-Konsolen mit durchsichtigem Gehäuse waren unglaublich beliebt, konnte man doch direkt auf die Platinen, Transistoren und andere spannende Hardware blicken.

Heute ist dieser Design-Trend abgeebbt, was auch damit zu tun hat, dass der Look einfach nicht mehr modern ist. Statt wie einst auf unzählige Details zu blicken, hat Industriedesign in den letzten 15 Jahren eher den Weg in Richtung Minimalismus gesucht. Dass durchsichtige Gehäuse allerdings auch beinahe verschwunden ist, hat noch einen anderen Grund: Die Hardware darunter ist im Regelfall einfach nicht wirklich spannend anzusehen. Die Platinen sind besonders in Geräten wie Controllern wenige Zentimeter klein, der Rest ist im Grunde Plastik.

Der Trend scheint allerdings wieder zurückzukommen, wenn auch ein Stück weit also Retro-Design. Nachdem Xiaomi und HTC in den letzten Monaten durchsichtige Smartphone-Rückseiten, will Microsoft einen Xbox One Controller mit halbtransparentem Gehäuse vorstellen. Nun sind erste Bilder zu dem Produkt durchgesickert, worauf der Xbox One Phantom White-Controller zu sehen ist. Die Special Edition ist weiß und wird nach oben hin in einem Verlaufseffekt transparent. Somit sind im Grunde die „interessanten“ Bauteile des Steuergeräts zu sehen.

Durchgesickert sind die Bilder dank Amazon Mexiko, wo das Produkt schon ab heute erhältlich sein soll.


VIA windowsCentral

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: