Microsoft hat heute zwei neue Funktionen für den Microsoft Edge-Browser unter Android und iOS angekündigt. In Zukunft bietet der Browser nämlich Unterstützung für den Single Sign-On, bei dem sich auch Unternehmenskunden nur noch einmal in ihren Azure Active Directory-verbundenen Apps einloggen müssen.
Unternehmenskunden müssen damit ihre Zugangsdaten zu ihrem Arbeitskonto nicht mehr für jede App einzeln eingeben, sondern können sich nun auch in Microsoft Edge ohne Weiteres einloggen über einen bereits in einer anderen Microsoft-App verbundenen Account. Dies spart Zeit und ist dank des Microsoft Authenticators dennoch abgesichert.
Außerdem können Unternehmen von ihren Mitarbeitern künftig anfordern, einen sicheren Microsoft Intune-geschützten Browser wie eben Microsoft Edge zu verwenden. Auf diese Weise kann verhindert werden, dass Informationen kompromittiert werden aus nicht geschützten Browsern wie Safari oder Chrome. Dabei wird Nutzern beim Abruf von Seiten des Unternehmens über einen ungeschützten Browser eine Meldung angezeigt, dass ein Download von Microsoft Edge erforderlich ist. Im Device Management von Microsoft 365 Admin-Panel können entsprechende Optionen aktiviert werden.
Video: Top 5 Apps von Microsoft
In unserem YouTube-Video zeigen wir euch übrigens die Top 5 Android-Apps von Microsoft, welche Nutzer ausprobieren sollten. Wir zeigen euch die besten Apps und werfen einen sehr genauen Blick auf einige Funktionen dieser Anwendungen, welche ihr womöglich gar nicht kanntet.
Quelle: Microsoft