Windows 10 Build 18908: Insider-Update bringt neue Ihr Smartphone-Features

2

Microsoft hat heute ein neues Update für Windows Insider im Fast Ring ausgerollt. Windows 10 Build 18908 ist eine neue Vorschauversion für das Windows 10 20H1 Update.

Ihr Smartphone: Neuerungen

Die Aktualisierung bringt hauptsächlich Neuerungen im Zusammenhang mit der Ihr Smartphone-App für Windows 10 sowie Android. Diese haben wir allesamt im Folgenden für euch zusammengefasst.

Neue Funktionen

  • Senden und Erhalten von MMS-Nachrichten: MMS Nachrichten können jetzt zwischen PC und Smartphone synchronisiert werden.
  • Ungelesene Nachrichten: Ein Icon erinnert nun daran, wann es in einer Konversation ungelesene Nachrichten gibt.
  • Kontaktbilder: Die Liste an SMS wird freundlicher, da eure Kontaktbilder nun dargestellt werden.
  • Antworten in Benachrichtigungen: Wenn eine SMS-Nachricht eingeht, können Nutzer darauf nun direkt über die Benachrichtigung in Windows 10 antworten.
  • Emoji Auswahl: Die SMS-Darstellung am PC hat nun eine Auswahl an Emoji.

Synchronisation über Mobilfunk

Wie bereits von uns berichtet, unterstützt die Ihr Smartphone-App neuerdings die Synchronisation von Inhalten über das Mobilfunknetz. Diese Option muss zuvor allerdings in der Companion-App aktiviert werden.

Weitere Neuerungen

Microsoft hat für die Your Phone-App zudem ein neues Icon ausgerollt und einige Verbesserungen für die erleichterte Bedienung implementiert. Hierbei handelt es sich um Verbesserungen, welche zum Beispiel auch Nutzern von Android TalkBack zugutekommen. Zudem gibt es Verbesserungen für die Vergrößgerung des Smartphone-Display-Inhalts, wenn dieser an den PC gespiegelt wird.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
jogi-k Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
jogi-k
Mitglied

Hallo leute, Welche Smartphones werden von der App aktuell unterstützt?

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Mein HUAWEI P20pro synchronisiert sich nur mit der App, wenn ich sie nach dem PC Start das erste Mal öffne. Danach wird keine Verbindung mehr gefunden, bis ich den PC neustarte und die App wieder öffne. Aber mit HUAWEI gibt es da wohl grundsätzlich Probleme, wenn man in dem Punkt „Problemlösungen“ in der App schaut.