Microsoft

Microsoft schließt Windows Mixed Reality Studio in Berlin

Microsofts Windows Mixed Reality-Bemühungen in Berlin haben ein Ende gefunden. Das Unternehmen hat nämlich ein kleines Entwicklerstudio in der Bundeshauptstadt geschlossen, welches von Dirk Songuer angeführt worden war.

Auf Twitter teilte der Microsoft-Mitarbeiter mit, dass die Redmonder die Entscheidung getroffen hätten, das kleine Windows Mixed Reality-Studio in Berlin zu schließen. Dort waren bislang verschiedene Projekte im Zusammenhang mit Microsofts VR- und AR-Plattform entwickelt worden. Diese Projekte werden nun eingestellt und bis Ende des Monats wird das zehnköpfige Team nach zweieinhalb Jahren die Räumlichkeiten des Konzerns verlassen.

Die Mitarbeiter des Teams sowie auch der Leiter selbst werden sich nun entweder neue Aufgaben innerhalb Microsofts suchen oder das Unternehmen wechseln müssen. Trotz guter Arbeit des Teams hat Microsoft diese Entscheidung getroffen, worüber das Team in Berlin zweifellos nicht erfreut ist. Dort bedauert man den Schritt offenbar sehr und man hatte offenbar große Freude daran, bei Microsoft an MR-Technologien zu arbeiten.

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments