0,4 GHz Prozessortakt: Surface-Geräte plagt Problem mit CPU-Drosselung

0

In Microsofts offiziellen Foren, auf Reddit sowie auch im Feedback Hub häufen sich in letzter Zeit Berichte von stark drosselnden Prozessoren in Surface-Geräten. Dabei scheint das Problem nicht von Microsofts Firmware-Updates verursacht worden zu sein, sondern auch in der Vergangenheit aufgetreten zu sein.

Dabei scheint der Prozessor ein sehr ungewöhnliches Drosselungsverhalten aufzuweisen, wobei der Takt auf 0,4 GHz absinkt, also deutlich unter den üblichen Basistakt der CPU. Interessanterweise tritt das Problem bei mehreren Surface-Geräten auf. Die meisten Anwender berichten von Problemen beim Surface Pro 6 sowie beim Surface Book 2 in beiden Display-Größen.

Microsoft selbst hat noch nicht auf die Berichte reagiert, welche sich in letzter Zeit jedoch häufen. Es dürfte sich um ein Problem beim Power Management handeln, welches durchaus über ein Firmware-Update behoben werden könnte. Es bleibt zu hoffen, dass Microsoft den Fehler rasch beheben kann.

> Surface Book 2 im Preisvergleich


via WindowsLatest / Enthält Partnerlink.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: