Hardware

Angst vorm Wechsel: Google holt sympathischen Wissenschaftler als Chromebook-Werbegesicht

Google rührt erneut die Werbetrommel für seine Chromebooks. Der Suchmaschinengigant versucht mit einem neuen Werbespot die Nutzer zum Wechsel zu bewegen. Kurz vor dem Start der Back-to-School-Saison, wo wieder zahlreiche Laptops für Studenten angeschafft werden, veröffentlicht das Unternehmen einen neuen Spot zum Thema Angst vor dem Wechsel.

Darin ergründet der sympathische Wissenschaftler Bill Nye die Gründe für die Angst vorm Wechseln. Gemeint ist damit, Nutzer hätten eine unbegründete Angst davor, von Windows zu Chrome OS zu wechseln. Es werden auch eine Reihe von Argumenten hervorgebracht, die sich vor allem an Besitzer älterer Windows-Geräte richten. In einem Teil des Videos wird zudem behauptet, Chromebooks hätten einen integrierten Virenschutz, während andere „unter Quarantäne gestellt werden sollte.“ Dass Windows 10 allerdings den in der Branche besten Virenschutz integriert hat und im Jahr 2018 weniger Sicherheitslücken aufwies als der Linux-Kernel, auf dem Chrome OS basiert, erwähnen wir in diesem Kontext gerne.

Google hat mit dem Spot allerdings zweifellos ein effektives Werbemittel für die eigenen Geräte produziert mitsamt eines in den USA sehr sympathischen und bekannten Gesichts. Bill Nye ist ein Wissenschaftler, welcher vor allem aus Nachrichtensendungen bekannt ist, wo er Klimawandel-Leugner eines Besseren belehrte.

> Chromebooks im Preisvergleich


via WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

5 Comments

Schreibe einen Kommentar