Windows 10

Microsoft deaktiviert VBScript im Internet Explorer unter Windows 7, 8, 8.1 und 10

Mit einem Windows Update wird Microsoft die Unterstützung für VBScripte im Internet Explorer standardmäßig deaktivieren. Betroffen sind Webseiten aus dem Internet und nicht vertrauenswürdige Zonen.

Unter Windows 10 bereits deaktiviert, der rest folgt

Am 9. Juli veröffentlichte Microsoft ein kumulatives Update für Windows 10, welches bereits die Deaktivierung von VBScripten eingeleitet hat. Fortführend wird voraussichtlich am 13. August 2019 ein Update für Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 erscheinen.

Weiterhin benutzerdefiniert aktivierbar

Mit der Deaktivierung verliert der Internet Explorer nicht die Fähigkeit VBScripte auszuführen. Diese bleibt weiterhin erhalten, beispielsweise in vertrauenswürdigen Zonen.

Weiterhin lässt sich die Ausführung von VBScripten per Registry oder Gruppenrichtlinie konfigurieren. Weitere Informationen dazu findet man bei Microsoft selber.


Quelle: Windows Blog

About author

Seit 2016 bei WindowsArea tätig ♥️
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments