Das Windows 10 20H1 Update wird eine Vielzahl von Änderungen für das Betriebssystem mitbringen, welche sich allerdings noch in Entwicklung befinden.
Wie nun Twitter-Nutzer Albacore bei der Suche im System entdecken konnte, scheint Microsoft einige Verbesserungen für die Verwaltung von optionalen Features unter Windows 10 zu planen. Diese können in den Einstellungen unter Optionale Features aktiviert werden. Für die Seite, wo die optionalen Funktionen zu finden sind, plant Microsoft mit Windows 10 20H1 einige Verbesserungen.
Das Interface zum Hinzufügen neuer Funktionen öffnet nun ein neues Fenster, wo die verfügbaren Features aufgelistet sind, durchsucht werden können und auch nach Name oder Download-Größe sortiert werden können. Die Liste der installierten Features lässt sich ab 20H1 ebenfalls sortieren, bietet eine Suche und die regionalen Pakete, darunter Tastaturen, sind in dieser Liste nicht mehr zu finden.
Die Funktion kann unter Windows 10 Build 18950 über die mach2-Anwendung aktiviert werden, sprich sie ist noch versteckt im System enthalten. Wir gehen davon aus, dass Microsoft das Feature bereits in der nächsten Insider-Build für alle Tester zur Verfügung stellen wird.
Quelle: Twitter