Microsoft Xbox

Xbox Scarlett: „Riesiges CPU-Upgrade“ für 4K Gaming bis 120 fps

Microsoft hat die nächste Xbox Konsolengeneration bereits angekündigt. Den Arbeitstitel Xbox Scarlett gab man bereits bekannt, genauso wie einige Details zur Hardware und der erwarteten Leistung.

Sowohl Sony als auch Microsoft werden im Jahr 2020 ihre aktuellen Konsolen ablösen. Die beiden Konzerne steigen auf die neue AMD Zen 2-Prozessorarchitektur um und werden Navi-Grafikchips nutzen. Einige nähere Details zur erwarteten Leistung gab nun Xbox General Manager Aaron Greenberg preis. In einem Interview sprach er von einem „riesigen CPU-Upgrade“ im Vergleich zur aktuellen Generation. Dabei ließ er auch ein ganz interessantes Detail verlauten:

„Ja, wir können 4K, aber wir schaffen auch Framerates bis zu 120.“

Was war da mit 8K Grafik?

Interessant ist diese Aussage angesichts der vielen Aussendungen von Sony und Microsoft, wo beide Konzerne einfach den Begriff „8K“ in ihre Marketing-Broschüren eingeschleust haben. Keiner der beiden Konzerne hat bislang allerdings erklärt, was das zu bedeuten hat.

Branchen-Kenner sowie auch die WindowsArea.de Redaktion ist sich einig, dass damit nicht die Spiel-Auflösung gemeint sein kann. Hierfür bieten auch die neuen Konsolen sehr wahrscheinlich nicht genug Leistung. In unserem Video, das wir oben für euch eingebettet haben, fassen wir alle bisherigen Infos zur Konsole gut für euch zusammen und erklären auch, weshalb 8K nicht Gaming meint.


Quelle: OXM

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments