WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Inside Bill’s Brain: Doku-Serie über Microsoft-Gründer bei Netflix

Als er im Jahr 1975, gemeinsam mit Paul Allen, die Firma Microsoft gründete, hatte Bill Gates ein Ziel: Jeder Mensch, egal wo,  sollte irgendwann sein Betriebssystem nutzen. Und mit diesem Traum hat Gates kaum zu hoch gestapelt: Mit einem Marktanteil von teilweise deutlich über 90% genießt Windows auch heute noch eine Quasi-Monopolstellung bei Desktop-PCs. Alleine dieses Beispiel zeigt, was für ein großer Visionär der Gründer von Microsoft ist. Unter Gates konnte Microsoft viele der eigenen Produkte etablieren und zu Marktführern ausbauen. Auch nachdem Bill Gates 2008 von seinem Dienst verabschiedet hat, konnten seine Nachfolger den Wachstumskurs von Microsoft ausbauen. Heute ist das Unternehmen aus Redmond nach Marktkapitalisierung das größte Börsennotierte Unternehmen der Welt.

Bis heute ist der Unternehmer ein großer Denker. Mit der neuen Doku-Serie Inside Bill’s Brain (deutscher Titel: Der Mensch Bill Gates) möchte der Streamingdienst Netflix nun einen tieferen Einblick in das Leben des Milliardärs ermöglichen. Dabei soll die persönliche Einstellung in den Vordergrund gesetzt werden. Produzent Davis Guggenheim hat sich deshalb entschlossen, das Privatleben des Microsoft-Gründers abzulichten. Er möchte seinen Zuschauern dabei einen Blick „in das Gehirn“ von Gates bieten. Auch die Aktivität des Milliardärs in der Bill & Melinda Gates Foundation sollen von der Doku-Serie näher beleuchtet werden.

Streaming ab Mitte September

Der Streaming-Anbieter Netflix wird die drei Teile von Inside Bill’s Brain am 20. September 2019 veröffentlichen. Für alle Microsoft-Interessierten sollte die Serie auf jeden Fall interessant sein, bietet sie doch Einblicke in die Geschichte des Redmonder Unternehmens. Außerdem wird sie einige tiefgehende Details über das Engagement und die Ängste des weltbekannten Visionärs bieten.

Offizieller Trailer (englisch)

About author

Microsoft Surface, Lumia und Band Experte. "Never stop running with Windows."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments