Microsoft behebt Akkuprobleme des Surface Pro 6 per Firmware Update

0

Seit letztem Monat berichten zahlreiche Besitzer des Surface Pro 6 sowie des Microsoft Surface Laptop 2 über einen enorm hohen Akkuverbrauch. Die Probleme scheinen von vergangenen Firmware-Updates ausgelöst zu werden.

Der Konzern hat einige Wochen lang an einer Lösung gearbeitet. Über das Wochenende hat der Konzern ein neues Firmware-Update für das Surface Pro 6 ausgerollt. Damit sollten die Akkuprobleme behoben sein. Der Release ist bislang nicht auf der Firmware Update-Seite von Microsoft zu finden. Nutzer berichten aber, dass mit dem letzten Update die Probleme behoben wurden. Auf Reddit sowie in anderen Foren finden sich nun Berichte davon, dass die Lösung ab sofort verfügbar ist.

Rollout im Release Preview Ring

Der Grund für das Fehlen des Updates auf Microsofts Support-Seite liegt darin, dass dieses Updates vorerst nur getestet wird. Ein Rollout findet momentan nur für Windows Insider im Release Preview Ring statt. Die Aktualisierung dürfte allerdings in den kommenden Tagen bis Wochen bei allen Nutzern aufschlagen. Unserer Erfahrung nach dauert es nicht allzu lange, bis die Updates normalerweise in den Production Ring kommen.

Betroffene Nutzer können ab sofort in den Einstellungen nach Updates suchen. Besitzer des Surface Pro 6 werden dort die Surface Firmware 241.1.139.0 zum Download vorfinden. Nach dem Download, der Installation und einem Neustart sollen eventuell vorhandene Akkuprobleme aus der Welt geschafft sein.

> Deal: Surface Pro 6 schon ab 499 Euro


via WindowsLatest

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: