Microsoft veröffentlicht Oktober 2019 Update für Windows 10 Mobile

5

Windows 10 Mobile wird noch bis Mitte Dezember einige kumulative Updates erhalten. Das mobile Betriebssystem der Redmonder hat auch im Zuge des gestrigen Patchdays eine Aktualisierung erhalten.

Diese erhöht die Versionsnummer auf Windows 10 Mobile Build 15254.590 und bringt erneut keine nennenswerten Neuerungen mit. Microsoft integriert den Mobile-Changelog seit einiger Zeit in jenen von Windows 10 Version 1703, auf der das Betriebssystem technisch gesehen weiterhin basiert. Dort nennt Microsoft einzig und allein Sicherheitsupdates für verschiedene Windows-Komponenten als Neuerungen.

Windows 10 Mobile ist offiziell auf Version 1709 angelangt, wo der Konzern das System über den feature2-Entwicklungszweig gebracht hatte. Im Dezember wird der Support für das System eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt gibt es dann keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 10 Mobile.


Danke an alle Tippgeber! / Quelle: Microsoft

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

5
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
AtzeHMamagotchi Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
AtzeH
Mitglied
AtzeH

Für „keine nennenswerten Neuerungen“ hat es aber ganz schön lang gebraucht auf meinem 950 XL…

Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

Ach ja, ich erinnere mich noch an die „glorreichen“ Lumia-Zeiten, als die Nutzer hier berichteten bei welchem Lumia-Modell mit welchem Provider das große Update (z.B. Cyan-Update oder Redstone-Update) verfügbar waren und bei welchem noch nicht. Wäre schön, wenn wir im Dezember hier eine kleine „Windows 10 Mobile“-Abschiedsaktion starten könnten. Vielleicht ein Mosaik aus den verschiedenen Startbildschirmen und Screenshots des letzten Updates oder sowas, die dann zusammen ein Abschiedsbild ergeben oder so. Würde ich auf jeden Fall gut finden.

liesy
Mitglied
liesy

Jaa, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern… 😂 Ich habe mein L830 noch in der Schublade, ich würde an den Trauer-Feierlichkeiten auf jeden Fall teilnehmen…

Gorbowski
Mitglied
Gorbowski

Wann werden die Einladungen zur offiziellen Trauerstunde verschickt, oder kann man einfach seine Teilnahme anmelden? Welche Kleidung wird als angemessen erachtet?

h3nni
Mitglied
h3nni

Hab gestern noch mein altes Lumia 620 für meine Freundin als kurzzeitiges Ersatzhandy eingerichtet. Das läuft so schön flüssig und schnell…
Mein Windows 10 Mobile Gerät dagegen legt regelmäßig Denkpausen ein.