WindowsArea.de Podcast Folge 2 startet heute um 17:45

8

Armin und Albert von WindowsArea.de streamen heute Abend die zweite Folge des WindowsArea.de Podcasts, wo wir über verschiedene Themen aus der Microsoft-Welt sprechen werden.

Das Microsoft Surface Event 2019 ist vorbei. Eine ganze Menge an Ankündigungen wurden gemacht und wir fassen in unserem Podcast die wichtigsten Ankündigungen zusammen.

Außerdem sprechen wir im Anschluss direkt über unsere Eindrücke vom Event. Unseren Podcast könnt ihr ab 17:45 auf Mixer verfolgen. Armin und Albert (meine Wenigkeit) werden euch etwa eine Stunde lang hoffentlich unterhalten mit allen spannenden Neuigkeiten vom Microsoft-Event. Den Podcast gibt es später auf Spotify zum Nachhören.

Diskutiert auf jeden Fall direkt bei Mixer mit, während wir über die News vom Surface-Event sprechen, teilt uns eure Eindrücke mit und beteiligt euch an der Diskussion.

> WindowsArea.de Podcast live mithören

> Jetzt auf Spotify nachhören

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Comando LosTioz
1 Jahr her

Mich hat das Duo umgehauen, wie habt ihr gemerkt, daß das Duo wegen Android nicht gut ankam? Tolles Event

Armin Osaj
Editor
Reply to  Comando LosTioz
1 Jahr her

Anhand unserer Leser-Kommentare. Aber sonst ist es sicher gut angekommen.

m-s-g
1 Jahr her

Schade. Hätte gedacht das ihr während der Keynote schon in die Tasten klimpert. Neo, Duo, Pro X und Surface Earbuds. Microsoft hat echt Wort gehalten und ordentlich abgeliefert. Schade das der Release zwar noch ein Jahr dauert aber hey, man hat was auf das man sich freuen kann.

Dustynation
Reply to  m-s-g
1 Jahr her

Man hat aber irgendwie gemerkt, dass die Stimmung leicht kippte, als klar wurde, daß auf dem Duo das doofe Android läuft und nicht Windows. Aus taktischer Sicht klug. Allerdings bleibt der bittere Beigeschmack, dass man es selbst total vergeigt hat was mobile Software angeht… Es ist echt zu überlegen, ob man dann nicht komplett auf Skype / Teams wechselt und dann eben das Neo als Phone und Surface Pro Ersatz her nimmt… Das Duo mit Android… Naja… Klar, es gibt zig Apps… Allerdings kann ich auf die meisten gut verzichten… ?

fuchur
Reply to  Dustynation
1 Jahr her

Findest du das ist schon klar? Man kann es auch interpretieren als Windows X hat ein subsystem. Finde es komisch, dass sie ein windows x vorstellen, rausbringen und sagen „für solche geräte gedacht“ und dann wäre Android drauf und kein WinX mit subsystem. Beides ist irgendwie möglich, aber ganz klar definiert ist es nicht worden.

Dustynation
Reply to  fuchur
1 Jahr her

Android läuft auf dem Duo wegen der Apps. Das hat mit Windows 10 X für solche Geräte nichts zu tun. Das das unlogisch ist weiss auch Herr Panos. Das hat man gemerkt. Das Duo kam jetzt nicht so gut an wie man glaubte. Man weiss wohl, dass man hier nur ein Kompromiss Device für Fans gebracht hat bzw bringen wird

spheric
Reply to  Dustynation
1 Jahr her

Ich bin mit Tablet und Kopfhörern durch die Wohnung, einerseits um die Familie nicht zu stören und vor allem, um alles in Ruhe zu sehen. Beim Video zum Duo habe ich dann gerufen „Schatz, Schatz, es klingelt, man kann telefonieren…“ Hab dann auch n bissel Pipi im Auge gehabt. Aber als ich dann das Playstore-Icon gesehen habe, war alle Euphorie sofort weg. Wenn da Android drauf ist, können Sie sich von mir aus das Ding hochkant auf die Glatze nageln.

fuchur
Reply to  m-s-g
1 Jahr her

Ja, wirklich eine krasse Vorstellung. ZZ ist noch interessant, ob duo mit windows 10x oder android kommt. The verge und chip und die üblichen verdächtigen ballern das alle raus, aber gesagt wurde das eigentlich nicht. Zuerst wurde W10x vorgestellt und als betriebssystem für double display systeme auf dem neo vorgestellt, dann haben sie neo vorgestellt und gesagt: Mit Android Apps und ein playstore icon gezeigt und dann kam: Alle diese Sachen, die ihr gerade beim neo gesehen habt gibt’s auch auf dem duo. Würde mich brennend interessieren ob es ein subsystem ist, dass android apps ausführen kann (yeah!) oder ob… Read more »