Facebook Messenger (Beta) jetzt offiziell im Store erhältlich

1

Facebook hat die eigene Messenger (Beta)-App im Microsoft Store aktualisiert. Hierbei handelt es sich nicht mehr um die iOS-basierte „UWP“-App, sondern um eine UWP auf Basis von Web-Technologien.

Die Anwendung behält das typische Messenger-Interface bei, allerdings ist die neue Electron-Basis schnell ersichtlich. Die Anwendung ist schneller, sie unterstützt einen Vollbild-Modus und auch einen dunklen Modus. Auch die Einstellungen wurden im Vergleich zur alten App überarbeitet. Wer den alten Messenger unter Windows 10 am PC verwendet, für den könnte die App einige merkbare Verbesserungen mitbringen.

Die Facebook Messenger (Beta)-App ist unter dem folgenden Link im Microsoft Store zum Download erhältlich. Sie scheint allerdings noch nicht für alle Nutzer verfügbar zu sein, weswegen wir einen Rollout in Wellen vermuten.

Messenger (Beta)
Messenger (Beta)
Entwickler: ‪Facebook Inc‬
Preis: Kostenlos
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Armin Osaj
Editor
8 Monate her

Normalerweise würde man kommentieren, dass Electron viel Ineffizienter sei. In diesem Fall stimmt das nicht ?