Apps/Games

8 Zip: Großes Update für UWP-App bringt Fluent Design

Der Entwickler hinter einer der besten UWP-Apps im Microsoft Store hat kürzlich ein Update bereitgestellt. Die beliebte App bekommt ein verbessertes Design, einige neue Funktionen und zahlreiche Verbesserungen.

Teil des neuen Designs ist eine wesentlich erleichterte Erstellung neuer Archive in einem neuen intuitiven Interface. Öffnet man die App nun, kann direkt ein Archiv per Drag & Drop erstellt werden. Oben im Fenster befindet sich außerdem ein Schalter, womit das erstellte Archiv verschlüsselt werden kann.

Beim Design haben sich die Entwickler ebenfalls große Mühe gegeben und die App nach langer Zeit ins Fluent Design gehüllt. Das Hamburger-Menü weist nun den typischen Acryllic-Effekt auf und in Sachen Funktionalität hat sich auch etwas getan. Die Entwickler machen nun Gebrauch von den neuen Schnittstellen in Windows 10, welche das Öffnen neuer Instanzen und Fenster der App erlaubt. Daneben wurde nun ein Viewer implementiert, welcher verschiedene Dateiformate darstellen kann.

Daneben gibt es eine Vielzahl von Verbesserungen, darunter Unterstützung für neue Sprachen, die Darstellung von Dateipfaden und vieles mehr. Die UWP-App ist jedenfalls eine Empfehlung wert und sie kann unter den folgenden Links heruntergeladen werden. Die kostenlose Version bietet nur das Entpacken von ZIP-Archiven und ist werbefinanziert, während die Bezahlversion unzählige Formate unterstützt und keine Werbung mehr darstellt.

Die kostenpflichtige Version ist übrigens aktuell für nur 1,99 Euro erhältlich statt der üblichen 14,99 Euro. Wer den Entwickler für seine fleißige Arbeit in den letzten 7 Jahren unterstützen will, sollte jedenfalls die kostenpflichtige Version herunterladen.

8 Zip Pro - advanced archiver
8 Zip Pro - advanced archiver
Entwickler: Finebits OÜ
Preis: 14,99 €
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments