Adobe Lightroom im Microsoft Store: Download jetzt verfügbar

4

Adobe bringt eines der wichtigsten Programme zum Bearbeiten von Fotos in den Microsoft Store. Lightroom aus der Creative Cloud ist für Windows 10 nun direkt im Microsoft Store verfügbar.

Der Vorteil für Nutzer des Programms ist nur, dass sie nicht mehr die Creative Cloud-App für Lightroom herunterladen müssen. Die Notwendigkeit dieser Anwendung fällt damit für Lightroom-Nutzer gänzlich weg. Updates kommen über den Microsoft Store und die Installation sowie Deinstallation kann ohne Spuren am System erfolgen. Außerdem läuft ohne der Creative Cloud ein Programm weniger im Hintergrund unter Windows 10.

Für die Nutzung von Lightroom ist allerdings ein Creative Cloud-Abonnement notwendig. Adobe bietet eine 7-tägige Testversion über den Microsoft Store für alle, die das Programm ausprobieren wollen. Ist die Creative Cloud am PC installiert, meldet ihr euch direkt automatisch in Lightroom an.

Für den Microsoft Store ist die Veröffentlichung der Creative Cloud eine durchaus große Sache. Es handelt sich hierbei um die erste Creative Cloud-App, die im Windows 10 App Store erscheint. Photoshop Express und Elements von Adobe sind zwar bereits seit einiger Zeit im Store verfügbar, allerdings handelt es sich dabei kaum um Programme für Profis. Erfreulich wäre, dass in Zukunft weitere Profi-Apps aus der Creative Cloud ihren Weg in den Microsoft Store finden. Bislang scheint Adobe ein solches Ziel allerdings nicht zu verfolgen.

[appbox windowsstore 9PNLG4ZG0XGJ]

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments