Facebook Messenger: Neue App jetzt im Store verfügbar

0

Facebook hat im Juni auf der eigenen Entwicklerkonferenz neue Apps für Windows und macOS angekündigt. Die Windows 10-App ist vor einiger Zeit durchgesickert und ist nun in Form der Beta-App im Microsoft Store offiziell verfügbar.

Die neue Anwendung basiert nicht auf nativen UWP-, sondern auf Web-Technologien. Technisch gesehen war auch die alte App keine klassische UWP, sondern eine Portierung der iOS Anwendung auf Windows 10. Diese wurde allerdings kaum aktualisiert, weshalb Facebook nun den Stecker zieht.

Die neue App ist deutlich moderner, unterstützt wesentlich mehr Windows 10 Funktionen und bietet auch ein Dark-Theme. Zudem unterstützt die Anwendung wesentlich mehr Features des Messengers selbst, sodass ihr Dateien senden könnt, Nachrichten für immer löschen könnt und neue Emoji bekommt, die jenen von Facebook angepasst sind. Damit es auch hier keine Verwirrung gibt.

Die neue Facebook Messenger-App könnt ihr ab sofort im Microsoft Store über die Beta-App beziehen. Sie ist nun für alle Nutzer weltweit zum Download verfügbar.

Messenger (Beta)
Messenger (Beta)
Entwickler: ‪Facebook Inc‬
Preis: Code benötigt

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.