Apps/Games

Facebook Messenger: Neue App jetzt im Store verfügbar

Facebook hat im Juni auf der eigenen Entwicklerkonferenz neue Apps für Windows und macOS angekündigt. Die Windows 10-App ist vor einiger Zeit durchgesickert und ist nun in Form der Beta-App im Microsoft Store offiziell verfügbar.

Die neue Anwendung basiert nicht auf nativen UWP-, sondern auf Web-Technologien. Technisch gesehen war auch die alte App keine klassische UWP, sondern eine Portierung der iOS Anwendung auf Windows 10. Diese wurde allerdings kaum aktualisiert, weshalb Facebook nun den Stecker zieht.

Die neue App ist deutlich moderner, unterstützt wesentlich mehr Windows 10 Funktionen und bietet auch ein Dark-Theme. Zudem unterstützt die Anwendung wesentlich mehr Features des Messengers selbst, sodass ihr Dateien senden könnt, Nachrichten für immer löschen könnt und neue Emoji bekommt, die jenen von Facebook angepasst sind. Damit es auch hier keine Verwirrung gibt.

Die neue Facebook Messenger-App könnt ihr ab sofort im Microsoft Store über die Beta-App beziehen. Sie ist nun für alle Nutzer weltweit zum Download verfügbar.

[appbox windowsstore 9nblggh2t5jk]

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments