Tesla Cybertruck: Halo war Inspiration, sagt Elon Musk

0

Der US-amerikanische Autohersteller Tesla hat vor wenigen Wochen den Tesla Cybertruck vorgestellt. Der Pickup-Truck mit dem kantigen, futuristischen Design wird Ende 2021 auf den Straßen zu finden sein.

Das Design des Fahrzeugs sorgte zweifellos für Gesprächsstoff auf der ganzen Welt. Nicht nur Automobiljournalisten zerbrachen sich nun den Kopf, ob das Äußere des Tesla Cybertruck nun Genie oder Wahnsinn sei.

Wie dem auch sei, die Inspiration für das Design scheint sich Tesla-Gründer Elon Musk bei Microsoft geholt zu haben. Auf Twitter gab er zu, dass der Tesla Cybertruck tatsächlich inspiriert ist aus Spielen wie Halo. Er bezeichnete sein neuestes Produkt auch als „Warthog irl“, also quasi als Inkarnation des Halo-Fahrzeugs im echten Leben.

Ob das nun tatsächlich wahr ist oder ob Elon Musk damit klug einen Marketing-Schachzug spielt, das dürfte wohl nur er selbst wissen. Spieler haben allerdings direkt bei der Vorstellung an Halo gedacht und könnten sich unter anderem deshalb für das Produkt interessieren.


Quelle: Twitter

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: