WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Fokus Posteingang: Steht das Feature auch auf Microsofts Abschussliste?

Microsoft hat die Windows 10 Mail-App von Beginn an mit einem Feature ausgeliefert, welches man Fokus Posteingang nennt. Die Funktion trennt Emails in „Relevant“ und „Andere“.

Wichtige Emails sehen Anwender damit immer auf einen Blick, während Newsletter und andere Mails rein informativer Natur ausgeblendet werden. Das Feature wird von Nutzern mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Während es bei einer Gruppe selbst wichtige Emails auszusortieren scheint, schwören wieder andere Nutzer wiederum auf die Funktion.

Die italienischen Kollegen vom Blog aggiornamentilumia wollen nun Hinweise auf eine mögliche Einstellung der Funktion gefunden haben. In einer neuen Version der App ist die entsprechende Einstellung zwar verfügbar, jedoch kann der „Posteingang mit Relevanz“ dort nicht mehr aktiviert werden. Die neuere Version der Anwendung zeigt nur an, dass für keines der Konten der fokussierte Posteingang aktiviert werden kann, obwohl es sich bei dem genutzten Account um ein ganz normales Outlook-Konto handelt.

Ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder ob Microsoft tatsächlich entsprechende Pläne verfolgt, ist momentan unklar. Es wäre allerdings nicht verwunderlich, wenn Microsoft ein Feature entfernt, das bei Nutzern nicht unbedingt gut ankommt. Viele Anwender stört allerdings eher die Tatsache, dass diese Funktion standardmäßig aktiviert ist und Mails filtert.


via AL

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments