Hardware

Microsoft patentiert Docking Station für das iPhone

Microsoft hat in den letzten Jahren zwei Arten von Docks angeboten, nämlich einerseits das alte Surface Dock und andererseits ein Continuum Dock für das Lumia 950. Keines der Produkte ist heute aktuell, allerdings richteten sich die Stationen vorrangig an eigene Produkte.

Ein neues Microsoft Patent, das erst im Dezember 2019 veröffentlicht wurde, zeigt nun ein neues Microsoft-Dock, jedoch nicht für ein eigenes Produkt. Die Docking Station ist nämlich ein Zubehörgerät für das Apple iPhone, womit dieses mit einem Windows 10 Computer verbunden werden kann.

Wenn das Smartphone mit dem Dock verbunden ist, könnten Anrufe über den Windows 10-PC geführt werden. Diese würden gegebenenfalls in Skype oder Microsoft Teams angenommen. Außerdem verfügt das patentierte iPhone-Dock von Microsoft über Lautsprecher und Mikrofon, sodass das Dock selbst auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann. Des Weiteren hatte Microsoft geplant, über das Dock gewisse iPhone-Features einzubinden, darunter eine Siri-Integration.


via WindowsLatest / Quelle: Patent

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

8 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments