Microsoft patentiert Docking Station für das iPhone

8

Microsoft hat in den letzten Jahren zwei Arten von Docks angeboten, nämlich einerseits das alte Surface Dock und andererseits ein Continuum Dock für das Lumia 950. Keines der Produkte ist heute aktuell, allerdings richteten sich die Stationen vorrangig an eigene Produkte.

Ein neues Microsoft Patent, das erst im Dezember 2019 veröffentlicht wurde, zeigt nun ein neues Microsoft-Dock, jedoch nicht für ein eigenes Produkt. Die Docking Station ist nämlich ein Zubehörgerät für das Apple iPhone, womit dieses mit einem Windows 10 Computer verbunden werden kann.

Wenn das Smartphone mit dem Dock verbunden ist, könnten Anrufe über den Windows 10-PC geführt werden. Diese würden gegebenenfalls in Skype oder Microsoft Teams angenommen. Außerdem verfügt das patentierte iPhone-Dock von Microsoft über Lautsprecher und Mikrofon, sodass das Dock selbst auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann. Des Weiteren hatte Microsoft geplant, über das Dock gewisse iPhone-Features einzubinden, darunter eine Siri-Integration.


via WindowsLatest / Quelle: Patent

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Knight
1 Jahr her

Es ist immer wieder interessant wofür MS Zeit hat. Aber mal ein paar Leute in dem riesen Unternehmen weiter am Windows Mobile oder so arbeiten zu lassen… Nein das wird komplett eingestampft… n.C.

jogi-k
Reply to  Knight
1 Jahr her

Warum sollte man Zeit und Geld in etwas investieren, das keiner will, ausser ein paar fanboy’s, zu denen ich mich auch zähle.
Irgendwann muss man auch mal. Loslassen können, und das hat Microsoft auch gemacht. Sie wollen Geld verdienen, und nicht vernichten.

Knight
Reply to  jogi-k
1 Jahr her

Und dann bauen die ein iPhone Dock… Merkst du was? ?

ioanna
1 Jahr her

Mit dem IPhone 11pro max bin ich mit dem Nutzer-Erlebnis (furchtbare Oberfläche) überhaupt nicht zufrieden.

ahoiiiiiiii
Reply to  ioanna
1 Jahr her

Du bist auch so ne Meckerliese die immer nur am heulen ist. Furchtbar!

ioanna
Reply to  ahoiiiiiiii
1 Jahr her

Ja ich weiß ? und versuche mich zu bessern ?.
Vielleicht verkaufe ich meinen ganzen elektro Schrott von Windows Phones ?

ioanna
1 Jahr her

Schade bei der Abbildung sieht man ein HP Elite X3, das bei mir immer noch wunderbar funktioniert (2. Sim-Karte).
Ich hoffe das von HP was neues kommt.

Knight
Reply to  ioanna
1 Jahr her

Was neues wofür?