Microsoft Edge Beta für Android bekommt neues Icon

6

Microsoft hat Ende 2018 die neuen Icons für Office vorgestellt. Im Zuge dessen sowie der Umstellung auf die Chromium-Basis erhält auch Microsoft Edge ein neues Symbol.

Dieses neue Icon ist in den Vorschauversionen von Microsoft Edge am Desktop bereits längst verfügbar. Unter Android hat Microsoft heute ein Update für die Beta-App des Microsoft Edge Browsers ausgerollt. Damit kommt das neue Icon für die ersten Tester auch unter Android.

Das Icon, mit dem sich die meisten Nutzer bereits angefreundet haben, sieht unter Android allerdings erneut grauenhaft aus. Das liegt allerdings an den Adaptive Icons von Android, wo die Apps nun einen Hintergrund haben müssen. Das Edge-Logo, welches auch selbstständig am Startbildschirm durchaus gut aussehen würde, befindet sich deshalb, wie alle anderen App-Icons von Microsoft, in einem Kreis mit weißem Hintergrund.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
stefiro
1 Jahr her

Unter iOS auch….

flohbiss
1 Jahr her

Ich hab das neue Symbol auf meinem Android auch erhalten und das als nicht-Beta-User. ?

mf
mf
1 Jahr her

Alles nur eine Frage des Launchers. Ich kann es mit komplett transparentem Hintergrund haben, oder auch einfarbig bzw. weiß, natürlich auch ohne Hintergrund. Und wenn doch mit Hintergrund, dann kann ich jede Farbe auswählen. Und natürlich ist es immer ein Kachel.

Wizardgamer100
Reply to  mf
1 Jahr her

ich weiß welchen launcher du meinst 😉 launcher 10

mf
mf
Reply to  Wizardgamer100
1 Jahr her

?

hi950
Reply to  mf
1 Jahr her

Ja, genau so kenne ich das auch ??
Und nicht zu vergessen, werden in der Kachel nach wie vor auch Benachrichtigungen angezeigt…