WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Xbox

Netflix Marketing-Chef Jerret West kehrt zurück zu Xbox

Wer die Berichterstattung über Microsoft bereits einige Jahre verfolgt, könnte sich unter Umständen noch an den Namen Jerret West erinnern.  Er war als Marketing Direktor bei Microsoft tätigt, als die erste Xbox und die Xbox 360 auf den Markt kamen.

2011, zwei Jahre vor dem Release der Next-Gen Xbox One Konsole, verabschiedete sich der Manager jedoch von Microsoft. Er wechselte damals von Xbox zu American Express und war später für Netflix tätig. Auch dort leitete er die Marketing Abteilung des Streamingdienstes und die Popularität desselben sagt durchaus einiges über das Talent des Herrn. Bei Netflix war er sogar ins höhere Management des Konzerns befördert worden.

Im Dezember 2019 verließ Jerret West Netflix und wechselte wieder als Chief Marketing Officer zu Xbox zurück. Microsoft hat den Schritt selbst nicht offiziell bekanntgegeben, allerdings lässt sich dies seit einigen Tagen dem LinkedIn-Account des Managers entnehmen. Microsofts ehemaliger Marketing-Chef Mike Nichols hat das Unternehmen im etwa Mitte des Vorjahres verlassen und mit Jerret West dürfte man nun außerordentlich kompetenten und erfahrenen Ersatz gefunden haben.

[eapi keyword=“303386261100″ shops=“ebay“]


via twitter / Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments