Erstes 4K 120 FPS Xbox Series X Exclusive kommt von Dynamic Voltage

6

Microsoft hat letzte Woche die Spezifikationen der Xbox Series X offiziell präsentiert. Wir haben alle Details zur Konsole in dem unter diesem Absatz eingebetteten Video übersichtlich für euch zusammengefasst und machen auch den Vergleich zur kommenden PS5.

Die Xbox Series X verfügt nämlich über durchaus beeindruckende Hardware, die dazu imstande sein soll, Games bei 4K Auflösung mit 120 Bildern pro Sekunde wiederzugeben. Zudem soll auch die Grafik dabei enorm im Vergleich zur aktuellen Konsolengeneration verbessert worden sein. Derzeit heißt es, die Leistung der Konsole sei mit aktuellen High-End Grafikkarten von Nvidia vergleichbar.

> Xbox One X im Preisvergleich

Das Game-Studio Dynamic Voltage Games hat nun eine ganz interessante Ankündigung gemacht. Vom Entwickler heißt es, dass man kommende Woche einen ersten Xbox Series X Exklusivtitel präsentieren wird. Der Titel wird auf der kommenden Konsole in 4K mit 120 Bildern pro Sekunde laufen. Der Entwickler wird offenbar mit einem externen Streaming-Gerät aufnehmen und wird somit nicht in der Lage sein, in 4K mit 120 Bildern aufzunehmen. Somit werden selbst Besitzer eines kompatiblen Displays nicht in der Lage sein, die Vorschau vollständig zu genießen.

Die Demo wird allerdings Microsofts Behauptung bestätigen, dass Entwickler schon jetzt 4K und 120 fps anbieten können. Laut den von Sony präsentierten Spezifikationen wird die PlayStation 5 schwächer sein als die Xbox Series X. Wie sich das im Endeffekt auswirken wird, bleibt jedoch abzuwarten.


via WindowsCentral

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

6
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
backpflaumeroidanton Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
roidanton
Mitglied
roidanton

Ganz ehrlich… Ich bin froh das meine 2080 ti oc. 60h bei 4k in bfv schafft. Wie mit den Leistungsdaten 120hz bei 4k möglich sein sollen, ist mir schleierhaft.
Alles läuft bei 4k mit 120hz wenn man genug Details raus nimmt.
Ist kein PC Match.
Wieder mal gelogen keine Kompromisse machen zu wollen.
Maximal Mittelklasse.

backpflaume
Mitglied
backpflaume

„maximal Mittelklasse“ wenn du dich dadurch besser fühlst seis dir gegönnt. Der Rest von uns darf darüber aber dennoch schmunzeln.

roidanton
Mitglied
roidanton

Ich schmunzel dann weiter wenn dann Fakten das sind und nicht nur Gerede.
Ist ja auch noch nie vorgekommen das MS was versprochen hat was dann doch nicht so kommt.