Windows 10 könnte endlich ein modernes Lautstärke-Menü bekommen

1

Microsoft hat in Windows 10 immer noch viele Interface-Komponenten aus Windows 8 integriert, die mit den Änderungen des modernen Fluent Design einfach nicht zusammenpassen. Im Zuge der Modernisierung des Systems sowie der Arbeit an Windows 10X wird sich wohl vieles ändern.

In Windows 10 wurde in den neuesten Insider-Builds nun ein neues Menü entdeckt für die Lautstärkeregelung. Das aktuelle Interface beim Ändern der Lautstärke stammt nämlich noch aus Windows 8-Zeiten. Das neue Interface-Element erneuert den Lautstärkeregler in der Systemleiste und erweitert diesen um die Mediensteuerung.

Die Änderung ist in Windows 10 Build 19577 verfügbar und wurde bereits von einzelnen Nutzern entdeckt. Bei allen Anwendern scheint die Änderung jedoch nicht auf. Der Fund ist allerdings ein klares Indiz dafür, dass Microsoft eine Modernisierung des Interface-Elements zur Lautstärke-Änderung plant. Die Änderung dürfte jedoch nicht mit dem kommenden Windows 10 2004 Update ausgerollt werden.


Quelle: WindowsLatest

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments