WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Microsoft wegen Teams als Innovator ausgezeichnet und Slack spielt Golf

Das Magazin Fast Company hat Microsoft als innovativstes Unternehmen im Jahr 2020 im Bereich Workplace ausgezeichnet. Den Titel hat sich Microsoft laut dem Businessmagazin speziell aufgrund des Erfolgs von Microsoft Teams geholt. Bei Slack spielt man also Golf?

Die Erfinder der Kommunikationssoftware im Unternehmensbereich staunten nicht schlecht, als Microsoft zum größten Innovationsträger 2020 im Bereich des Arbeitsplatzes ernannt wurde und dies ausgerechnet mit dem Erfolg von Microsoft Teams begründet. Microsoft und Slack konkurrieren bekanntlich neuerdings in dem Bereich, seit die Redmonder mit Teams im Grunde das Erfolgskonzept von Slack kopiert haben. Nachdem Microsoft Teams in Office 365 integriert ist, war die Verbreitung entsprechend rasant und Slack wurde in vielen Unternehmen redundant. Fast Company argumentiert nun, Microsoft seit größter Innovationsträger, weil eben Teams nun mehr als 20 Millionen Nutzer pro Tag zählt und 91 der Fortune 100 Unternehmen die Lösung von Microsoft verwenden.

Bei Slack, wo man immer wieder mit schnippischen Antworten in Richtung Microsoft austeilte, dürfte die Entscheidung jedenfalls für Kopfschütteln gesorgt haben. Slack hat die Gruppenkommunikation im Unternehmen praktisch salonfähig gemacht und Microsoft sammelt jetzt die Lorbeeren dafür ein. Die Gunst der Öffentlichkeit hat sich Microsoft allerdings mit einer kleinen Marketing-Aktion durchaus verdient: Der Konzern bietet Microsoft Teams nämlich bis 2021 vollkommen kostenlos an, um Unternehmen bei der Heimarbeit zu unterstützen. Diese Maßnahme wurde infolge des Coronavirus COVID-19 Ausbruchs ergriffen und erweist sich für Microsoft momentan als sehr wertvoll. Bei Slack wird man sich allerdings so fühlen, als würde man in einer anderen Sportart mit Microsoft konkurrieren.


Quelle: Fast Company

0 0 votes
Article Rating
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments