Microsoft veröffentlicht eine Bing Wallpaper-App für Windows 10

5

Es war ein Feature von Windows Phone und auch eines von Windows 8. Das Hintergrundbild des Sperrbildschirms wird täglich mit den beeindruckenden Bing Bildern des Tages aktualisiert.

„There’s an app for that.“ Von Microsoft kam sie allerdings bisher nicht. Die Redmonder haben nun eine neue offizielle App bereitgestellt, welche das Desktop Wallpaper täglich mit dem Bing Bild des Tages ändert. Nachfrage nach einem solchen Programm gibt es in Wahrheit seit Bing auf seiner Homepage täglich schöne Bilder bereitstellt. Ähnliche Programme gab es in der Vergangenheit ebenfalls, nur nicht von Microsoft.

Das hat sich vor wenigen Tagen geändert. Angekündigt hat Microsoft die Verfügbarkeit übrigens nur über den privaten Twitter-Account eines Mitarbeiters. Der General Manager für Bing machte die Ankündigung, dass die Bing Desktop Wallpaper App jetzt heruntergeladen werden kann. Das ist wohl die schlechteste Art, eine solche Ankündigung zu machen.

Wer die App installiert, bekommt übrigens standardmäßig auch Bing als Hompage und als Standard-Suchmaschine installiert. Dies kann man mit einem Häkchen ändern.

> Bing Desktop Wallpaper App herunterladen

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

5
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
rene84828george_martiniWizardgamer100 Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
rene84828
Mitglied
rene84828

Der Link im zweiten Absatz führt zu einer kroatischen Seite auf der sich jemand über schlechten Service eines Online-Shops beschwert. Ich denke mal, dass das nicht so sein soll.

george_martini
Mitglied
george_martini

Warum können die es nicht einfach in die Einstellung im nächsten Update einbauen, dort wählt man ja die Hintergründe aus.

Wizardgamer100
Mitglied
Wizardgamer100

ja das wäre eine gute Idee das hab ich mir auch gedacht ich hab mich auch gewundert das man da ne extra app für braucht

Wizardgamer100
Mitglied
Wizardgamer100

es ist sehr ungewöhnlich das eine app von Microsoft nicht im store landet was ich sehr schade finde !