Filme & TV App für Windows 10 bekommt ein neues Icon

5

Der vorinstallierte Videoplayer in Windows 10 ist die Filme & TV App. Die Anwendung hat kürzlich ein Update erhalten mit einem neuen Icon.

Der Konzern hatte bereits vor einigen Monaten das Icon der App geändert. Das Icon der App ist schwarz mit einem Play-Button in der Mitte und rot umrahmt. Es soll wahrscheinlich ein bisschen an eine Filmklappe erinnern. Nun hat Microsoft per Update ein neues Icon ausgerollt. Dieses ist nun vollständig in Blau gehalten mit den bekannten Verlaufseffekten des Fluent Design. Die Filmklappe lässt sich im Icon nun aber zweifellos besser erkennen.

Im Microsoft Store ist das neue Icon bereits zu sehen, allerdings ist ein Update für die App noch nicht in allen Regionen verfügbar. Vorerst scheint das neue Icon nur in den USA, Großbritannien und Indien bei Nutzern aufzuscheinen.

Was sagt ihr zu dem neuen Icon der App?

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Knight
21 Tage her

Es wäre mal schön wenn der Player auf die DLNA-Inhalte meines TV zugreifen könnte. Da bringen alle Icon-Aktualisierungen nichts, wenn das Programm nicht vernünftig arbeitet…

Dustynation
21 Tage her

Das Icon passt definitiv besser als vorher ins neue Design in W10 👍
Grundsätzlich hat MS mit der App viel richtig gemacht. Vor allem Teils echt gute Deals. Schade nur, dass viele 4K Inhalte in D nicht erhältlich sind. Blöde Lizenzen…

Weiss Jemand, ob dieser „Movies anywhere“ Dienst auch in Deutschland funktionieren wird?

fox77
Reply to  Dustynation
21 Tage her

„Movies Anywhere“ sollte mal auch nach Deutschland kommen. Aber zu dem Thema habe ich schon lange nichts neues mehr gehört. Leider, ich finde „Movies Anywhere“ nämlich auch wirklich interessant.

Dustynation
Reply to  fox77
21 Tage her

Vor allem wenn man wirklich viel digital kauft und überall schauen möchte. Ich hab ja doch etwas Angst davor, dass MS auch bei Film&TV den Stecker zieht. Wobei ich nicht weiss ob das nötig ist… Mir fehlt unter Android auch eine Möglichkeit die Inhalte abzuspielen… Hoffe da kommt was mit dem Duo… 🤞

fox77
21 Tage her

Gefällt mir soweit ganz gut und besser als das vorherige Icon. Und ich habe es auch schon auf meinem PC bekommen! Bin aus DE.