Huawei hat kürzlich die Huawei MateBook 13 AMD Edition vorgestellt. Der 13 Zoll Laptop kommt nun auch mit AMD Ryzen 5 Prozessoren daher.
Der chinesische Hersteller Huawei hat mit dem MateBook 13 ein hochwertiges, kompaktes Ultrabook präsentiert. Nun gibt es davon auch eine AMD Edition, welche mit einem Ryzen 5 3500U Prozessor und Radeon Vega 8 Grafik daherkommt. Es handelt sich somit um den Prozessor der vorherigen Ryzen-Generation. Dies könnte auch mit dem Embargo der USA zusammenhängen, wonach Huawei nicht mehr mit US-Unternehmen kooperieren darf. Das Notebook nutzt Dual-Channel DDR4 Arbeitsspeicher.
Die Huawei MateBook 13 AMD Edition verfügt über dasselbe 13-Zoll 2K Huawei FullView Display mit einem Display-zu-Gehäuse-Verhältnis von 88 Prozent. Ermöglicht wird dies durch den nur 4,4 Millimeter dünnen Rand an den Seiten des Displays im 3:2 Format. Es löst mit 2160 x 1440 Pixeln auf und deckt 100 Prozent des RGB Farbraums ab.
Es gibt zwei USB-C Anschlüsse, jeweils einen an beiden Seiten und einen 3,5 Millimeter Klinkenstecker. Die Intel Variante zählte zu den besseren MacBook Air-Alternativen aus der Windows-Welt und womöglich kann sich auch die AMD Hardware in diesem dünnen Notebook sehen lassen.
Das Huawei Matebook 13 in der AMD Edition ist ab sofort erhältlich ab Preisen von 749 Euro.
> Huawei Matebook 13 im Preisvergleich
[eapi keyword=“B08828JWVQ“]
Enthält Partnerlinks.