Insgeheim geändert: „Sauberer Start“ Feature im Windows 10 Mai 2020 Update

0

Seit Kurzem berichten Windows 10 Nutzer, dass das „Sauberer Start“ Feature im Windows Defender nicht mehr zu finden ist. Anfangs haben Anwender an einen Bug gedacht, hatte doch Microsoft eine Änderung im Zusammenhang mit der Funktionalität nicht bekanntgemacht.

Nun hat der Konzern einen Support-Eintrag insgeheim geändert und bekanntgegeben, dass man das „Sauberer Start“ Feature ab Windows 10 Version 2004 in die Einstellungen verlegt hat. Die Funktionalität befindet sich nun nämlich unter Updae & Sicherheit unter Wiederherstellung. Wenn Nutzer nun auf Los geht’s unter Dieser PC zurücksetzen klicken, finden sie dort nun die Option für den „sauberen Start“.

Microsoft hatte über diese Änderung bislang nicht informiert, weswegen Nutzer entsprechend verwirrt waren. Nun scheint es so, dass die Funktion nun unter „Diesen PC zurücksetzen“ in den Einstellungen zu finden ist.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments