WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Jetzt ist es offiziell: Surface Neo kommt nicht mehr 2020

Das Surface Neo wird nicht mehr im Jahr 2020 erscheinen. Gerüchte hatten dies bereits vor einiger Zeit suggeriert, doch nun ist es offiziell.

Microsoft hat das Surface Duo und Surface Neo im Oktober 2019 offiziell präsentiert. Das kleinere Surface Duo ist ein Dual-Display Smartphone mit Android, welches in die Hosentasche passt. Das Surface Neo ist ein potenzieller Windows-Formfaktor der Zukunft. Es sollte mit Windows 10X ausgeliefert werden, einer schlanken, modernen Ausbaustufe von Windows 10. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Microsoft den Fokus der Entwicklung von Windows 10X weg von Foldables und hin zu klassischen Formfaktoren bewegt.

Das ist auch der Grund, weshalb der voraussichtliche Erscheinungstermin des Surface Neo sich wohl weit nach hinten verschieben wird. Das Produkt kommt nämlich nicht mehr im Jahr 2020 auf den Markt. Dies war bislang so gut wie überall bekannt, aber offiziell verkündet wurde das von Microsoft nicht.

Auf der offiziellen Seite des Produkts hat Microsoft es nun aber offiziell gemacht. Eine Pressemeldung gibt es zwar nicht, aber der Eintrag zum Release im Jahr 2020 ist gestrichen worden. Ein offizielles Release-Datum gibt es nicht. Microsoft wolle sich allerdings nun eher auf traditionellere Formfaktoren konzentrieren, wo man mit Windows 10X einen ChromeOS Konkurrenten schaffen möchte. Für Hersteller mit fertigen Geräten ist es allerdings doch sehr schade, dass Windows 10X im Jahr 2020 nicht mehr für Dual-Displays Geräte kommen wird.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments