Redmi AirDots 2: Zweite Generation der Wireless Kopfhörer gehen an den Start

0

Xiaomis Tochterunternehmen Redmi hat ein neues Paar Wireless In-Ear Kopfhörer präsentiert. Die Redmi AirDots 2 gehen heute als Nachfolger der sehr erfolgreichen ersten Generation an den Start.

Auf den ersten Blick sehen die AirDots 2 genauso aus wie ihr Vorgänger, den Redmi AirDots S. Diese waren vor einigen Monaten zwischen den beiden Generationen erschienen. Die Kopfhörer sind mit einem Gewicht von 4,1 Gramm außerordentlich leicht und kommen mit drei unterschiedlichen Größen an In-Ear-Ohrstöpseln.

Innen gibt es allerdings eine Reihe von Verbesserungen zur ersten Generation: Die Redmi AirDots 2 unterstützen nun Bluetooth 5.0, was eine schnellere und zuverlässigere Verbindung ermöglichen wird. Außerdem soll auch die Effizienz der Verbindung verbessert worden sein. Die Kopfhörer sollen 4 Stunden durchgehendes Musikhören erlauben. Die Ladebox erweitert die Laufzeit auf insgesamt 12 Stunden, sprich, sie soll die Kopfhörer zweimal vollständig aufladen können.

Die Redmi AirDots 2 verfügen über 7,2 mm Treiber, die laut der Xiaomi-Tochterfirma einen starken Output im niedrigen Frequenzbereich mit gleichzeitig sanften Mitten und Höhen bieten soll. Außerdem unterstützen die Kopfhörer beim Telefonieren eine Umgebungsgeräuschreduktion. Aktives Noise Cancelling beim Musikhören gibt es nicht.

Nutzer in China werden über eine Doppeltippen-Geste auch die digitale Assistentin von Xiaomi aufrufen können. Diese bietet eine Reihe von Funktionen, darunter eine „Find my Phone“-Funktionalität sowie WeChat-Integration.

Redmi hat den Verkauf bereits offiziell gestartet und bot die Kopfhörer zuerst exklusiv per Crowdfunding-Kampagne in China an. Diese ist allerdigs mittlerweile abgeschlossen, sodass die Kopfhörer nun in den freien Handel gehen. In den kommenden Wochen sollten die Redmi AirDots 2 dann auch zu Gearbest kommen, von wo sie auch nach Deutschland geliefert werden.

> Redmi AirDots 2 bei Gearbest


Enthält Partnerlinks.

Advertisements

Über den Autor