Surface Duo mit verbesserter Kamera? Neue Fotos aufgetaucht

2

Das Microsoft Surface Duo nähert sich dem Launch. Der Konzern veröffentlicht in letzter Zeit mehr und mehr Fotos des Geräts. Auf Twitter zeigt man es nun auch mit dem Stift.

Microsoft soll das Surface Duo noch in den kommenden Wochen auf den Markt bringen. Ein Launch kurz vor dem Samsung Galaxy Fold 2 ist laut Gerüchten möglich. Dieses soll jedenfalls am 5. August vorgestellt werden.

Der Kommunikationschef bei Microsoft hat ebenfalls bereits das Android-Smartphone mit Dual-Display im privaten Gebrauch. Auf Twitter offenbarte Frank X. Shaw der Öffentlichkeit seine Kochkünste und zeigte auf den Bildern das Surface Duo, das aufgeklappt im Dual-Display-Betrieb samt Surface Slim Pen zu sehen war.

Neue Kamera?

Außerdem war erstmals zu sehen, dass die Kamera an der Front des Surface Duo über einen LED- Blitz verfügt. Keine der bisher öffentlich gezeigten Einheiten hatte einen Blitz. Dies könnte darauf hindeuten, dass Microsoft auch andere Veränderungen am Design vorgenommen hat. Versprochen hatte man immerhin, dass man an einer Weltklasse-Kamera arbeiten möchte.

Durchgesickerte Spezifikationen deuteten bisher darauf hin, dass das Surface Duo mit einer 11 Megapixel Kamera ausgeliefert werden soll. Panos Panay zeigte zuletzt ein Foto, das er am Surface Duo aufgenommen hatte und, das nicht gerade eindrucksvoll ausgesehen hatte. Womöglich deutet sich mit der Finalisierung der Kamera-Einheit auch eine mögliche Verbesserung der Kamera ebenfalls an. Offiziell hat Microsoft nämlich noch keine Angaben zu den technischen Daten der Kamera gemacht und, ob sich diese seit dem Prototyp nicht gar verändert haben.

1 1 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
defected85
28 Tage her

Konkurrenz: 50 MP SuperSensing-Kamera, 12 MP Telekamera, 40 MP Ultraweitwinkelkamera, 3D-Tiefensensor, Makrofotografie…

Microsoft: Hey, wir haben einen Blitz!

Mamagotchi
28 Tage her

Also ich kann mir bei der geringen Dicke nicht vorstellen, dass die Kamera super sein wird. Sie wird okay sein und um ehrlich zu sein, würde es mich überraschen, wenn sie brauchbare Nachtaufnahmen schaffen würde.

Ich denke sie haben einfach nur einen LED-Blitz hinzugefügt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.