Windows 10

Internet Explorer: Unterstützung durch Microsoft-Dienste endet in einem Jahr

Microsoft Entwickler müssen sich aktuell die Mühe machen und ihre Webseiten und Dienste für den Internet Explorer 11 optimieren. Der Konzern hat nun die Roadmap für die Beendigung dieser Unterstützung bekanntgegeben.

So wird Microsoft Teams im Internet Explorer 11 nur noch bis zum 30. November 2020 unterstützt. Danach werden Anwender zu einem besseren Browser greifen müssen. Erst in einem Jahr, sprich am 17. August 2021, werden Nutzer von Microsoft 365 keinen Zugriff auf die Web-Dienste des Unternehmens haben. In einigen Fällen werden die Nutzer des Internet Explorer 11 dann komplett ausgeschlossen werden von der Nutzung, wobei in anderen Fällen nur damit zu rechnen ist, dass es vonseiten Microsofts keine Optimierung dafür mehr geben wird.

Der Internet Explorer 11 ist bereits seit 2013 die aktuellste und letzte Version des Browsers. Mittlerweile arbeitet Microsoft daran, den Browser vom Windows-Betriebssystem zu entkoppeln. Daher ist auch eine Deinstallation des Produkts mittlerweile sehr einfach, wie unsere Video-Anleitung zeigt.

Windows 10: Internet Explorer deinstallieren


via Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments