Microsoft Surface

Live Tile Ersatz? Surface Duo wird Android Widgets unterstützen

Die Live Tiles waren eines der Kern-Merkmale des Windows Phone Betriebssystems. Wenige Jahre nach dem Ausstieg aus dem Smartphone-Markt kehrt Microsoft mit dem Surface Duo in das Geschäft zurück.

Dabei wird es allerdings mit Android laufen, das bekanntlich keine Kacheln unterstützt. Wer allerdings nicht auf diese verzichten kann, bekommt auf dem Dual-Display Android immerhin die Widgets. Diese funktionieren auf dem Startbildschirm des Surface Duo, was der Konzern erst jetzt bestätigt hat.

In einem Beispiel von Microsoft hat das Unternehmen gezeigt, wie Entwickler ein Widget kreieren können für den RSS-Feed eines Blogs. Das Widget kann am Surface Duo an den Startbildschirm angeheftet werden, womit der Surface Duo Launcher auch diese Funktion unterstützt. Dies war nicht selbstverständlich gewesen, denn das Surface Duo verwendet eine spezielle, neue Version des Microsoft Launchers. Der Wechsel des Launchers könnte ebenfalls problematisch gewesen sein, denn immerhin muss dieser die Funktionen des Dual-Display Geräts unterstützen.


via Windows Latest

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments