Surface Pro 8: 3D Renderings zeigen mögliches Design

0

Microsoft könnte das Surface Pro 8 in diesem Jahr noch vorstellen. Neue 3D Designs geben uns einen ersten Blick darauf, wie es aussehen könnte.

Das Microsoft Surface Pro 8 wird als Nachfolger zum Surface Pro 7 erscheinen, dessen Design in der Tablet-Welt mittlerweile etwas veraltet wirkt. Neben ARM-Geräten wie dem iPad Pro, dem Samsung Galaxy Tab S7 oder auch Microsofts eigenem Surface Pro X wirkt es schlichtweg nicht mehr modern.

Surface Pro 8 mit neuem Design?

Mit dem Surface Pro 8 soll sich das etwas ändern. Pläne für eine Umgestaltung der Surface Pro-Serie soll es bereits seit längerer Zeit geben. Das Magazin LetsGoDigital hat nun ein Konzept veröffentlicht, das man zusammen mit dem Designer Jermain Smit entwickelt hat. Dieses zeigt ein etwas flacheres Tablet mit deutlich kleinerem Rahmen rund um das Display und etwas kantigerem Design.

Die Renderings in diesem Fall basieren auf Gerüchten, die zuletzt rund um das Surface Pro 8 herumgeschwirrt waren. Zum finalen Design sind allerdings leider bisher keine offiziellen Bilder und Leaks durchgesickert. Microsofts Patente hatten immer wieder ein flacheres Surface angekündigt. Ob sich diese allerdings auf ein gewisses Produkt bezogen, das kann natürlich erst nach dem Release abgewogen werden.

Surface Pro 8: Release

Apropos Release. Wann kommt das Surface Pro 8? Im Regelfall hält Microsoft seine Surface-Events im Oktober-Zeitraum. Das Jahr 2020 ist allerdings in vieler Hinsicht ein besonderes. Wir rechnen momentan damit, dass es für Microsoft noch zu früh sein könnte, eine neue Generation auf den Markt zu bringen. Das Surface Pro 7 wurde erst im Oktober 2019 präsentiert und die Hardware ist auch heute noch genügend aktuell.

Pandemiebedingt könnte es auch sein, dass Microsoft seine nächste Surface-Generation auch erst im Frühjahr 2021 vorstellt. Dann könnte man auch mit Tigerlake direkt durchstarten.


Quelle: LGD

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments