Fan zeigt selbstgebauten magnetischen Controller für Surface Duo

0

Einige WindowsArea.de Leser haben bereits richtig angemerkt, dass das Surface Duo vom Formfaktor durchaus mit einem Nintendo DS vergleichbar ist. Das untere Display im Querformat eignet sich nicht nur als Tastatur, sondern auch als Game-Controller.

Ein Surface Duo-Besitzer ist nun ein Stück weiter gegangen. Er hat einen magnetischen Controller gebaut, welcher an das untere Display des Geräts befestigt wird. Der Controller ist dabei vollständig funktional und wird per Bluetooth mit dem Android-Gerät verbunden. Der Reddit-Nutzer hat auch eine eigene Anleitung auf reddit verfasst, womit der Controller nachgebaut werden kann.

Im Grunde handelt es sich hierbei um einen 8-bitdo lite Controller, allerdings wurde er in ein anderes Gehäuse aus einem 3D-Drucker verpackt, welches auch magnetisch verbunden werden kann. Dadurch kann der kleine Controller auch an die Rückseite des Surface Duo befestigt werden, wenn das Gerät zugeklappt ist.

Die Idee mit interessantem Zubehör für das Surface Duo hat Microsoft im Grunde mit dem Surface Neo geprägt. Das sollte nämlich über eine Tastatur verfügen, welche über das untere Display geklappt werden kann.


Quelle: reddit

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments