Video: 5 empfehlenswerte Apps aus dem Microsoft Store

0

Ein Windows 10 Desktop, auf dem die Store-App geöffnet ist, in der die WindowsArea App aufgerufen wurde.

Der Microsoft Store ist die zentrale Anlaufstelle für Software unter Windows 10. Doch großer Beliebtheit erfreut er sich nicht, da nur ein winziger Bruchteil des breitgefächerten Windows-Softwarekatalogs dort vertreten ist.

Mit unserer neuen Videoserie möchten wir euch zeigen, dass sich auch im Store gute Programme finden lassen. Dazu fassen wir euch pro Folge jeweils 5 praktische Apps zusammen, die sich sicher und kostenlos aus dem Microsoft Store beziehen lassen.

Die erste Folge könnt ihr auf unserem YouTube-Kanal ansehen:

Zuletzt möchten wir noch die Frage klären, welche Vorzüge der Microsoft Store mit sich bringt.

Zum einen wäre da die einfache Installation. Das behutsame Durchklicken eines Installers fällt somit weg. Außerdem aktualisiert sich die Software automatisch im Hintergrund, manuelle Updates gehören der Vergangenheit an. Der dritte große Vorteile stellt die saubere Deinstallation dar. Aufgrund des Paket-Konzepts aller Apps im Store können diese nicht aus ihrem vordefinierten Ordner ausbrechen, also keine Reste irgendwo im Dateisystem hinterlassen.

Hier klicken, um zum YouTube-Video zu gelangen. Die Apps sind in der Beschreibung verlinkt.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

20 Jahre alt + Redakteur & Videoproduzent bei WindowsArea. Instagram: https://www.instagram.com/arminosaj/

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments