WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Windows 10 Update verursacht Probleme mit dem Startmenü

Nach dem jüngsten Release der kumulativen Windows 10 Updates für September 2020 berichten Nutzer von unterschiedlichen Problemen. KB4571756 und KB4574727 verursachen demnach Performance-Probleme, Abstürze des Startmenüs, Login-Probleme sowie Bluescreens. Sollten die Probleme euch bekannt vorkommen, seid ihr nicht allein.

Die meisten Nutzer berichten davon, dass die Installation mit den bekannten Fehlermeldungen 0x8007371c und 0x800f081f fehlschlägt. Auf Reddit sowie im Feedback Hub berichten Nutzer von den genannten Schwierigkeiten.

Startmenü und Info Center

Windows 10 KB4571756 bringt eine versteckte Neuerung mit und aktiviert die neue Tablet-Experience für Convertibles und Tablets.

Diese Verbesserung scheint allerdings nicht komplett fehlerfrei umgesetzt worden zu sein, denn am Desktop funktioniert bei vielen Nutzern seit KB4571756 das Startmenü sowie das Info Center nicht mehr. Nutzer von klassischen Desktops mit Maus und Tastatur als Eingabegeräte können demnach das Startmenü sowie das Info Center nicht mehr öffnen.

Die Probleme berichten zahlreiche Nutzer im Feedback Hub sowie im offiziellen Microsoft Forum. Dort haben sich zahlreiche Anwender der Beschwerde angeschlossen und haben signalisiert, dass bei ihnen ein ähnliches Problem vorkommt.

Andere Nutzer berichten auch von Bluescreens sowie von Problemen beim Login ins Betriebssystem. Das Passwort funktioniert demnach nicht.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments