Möglicher Surface Pro 8 Prototyp wird auf eBay angeboten

1

Ein eBay Listing bietet momentan das noch nicht veröffentlichte Surface Pro 8 zum Verkauf an. Der angebliche Prototyp gibt uns einen ersten Blick auf die kommende Hardware des nächsten Surface Pro-Tablets.

Das Surface Pro 8 wurde bislang nicht angekündigt. Verkauft wird es nun allerdings jetzt schon auf eBay. Offenbar soll es sich bei dem angebotenen Surface Pro-Tablet um einen Prototyp der kommenden Generation handeln. Für 1.300 US-Dollar ging das Surface Pro 8 schließlich an den Höchstbietenden, welcher das Tablet in Anbetracht der Hardware sogar durchaus günstig bekommt. Der Verkäufer bot das Produkt nur in Seattle zur Abholung an und er wurde das Tablet tatsächlich nur zum Mindestgebot los.

Laut den angegebenen Spezifikationen verfügt das Surface Pro 8 über einen Intel Core i7-1165G7 Prozessor und stolze 32 Gigabyte RAM samt 1 TB an SSD-Speicher. Verpackt ist die Hardware im exakt selben Gehäuse, das aktuelle Surface Pro 7-Nutzer von ihrem Gerät kennen sollten. Abgesehen von den deutlich neueren und auch verbesserten Spezifikationen, gibt es ansonsten keine sichtbaren Veränderungen zur aktuellen Generation des Surface Pro.

Neu ist hier die RAM-Variante mit 32 Gigabyte, die Microsoft bislang nie in einem Surface Pro-Tablet angeboten hatte. Ob dies schlichtweg eine Prototyp-Besonderheit ist oder der Konzern tatsächlich mehr RAM anbieten will, das ist bislang nicht klar. Wir würden eher davon ausgehen, dass dies schlichtweg für diesen einzigartigen Prototyp so konfiguriert wurde.

Selbstverständlich ist Betrug nicht ausgeschlossen und falsche Informationen über den Prozessor, das Modell und den RAM lassen sich ohne Weiteres in Windows 10 eintragen. Ob Microsoft nämlich noch länger das Design des Surface Pro 4 nutzen will für die 8. Generation, gilt zumindest laut Gerüchten eher unwahrscheinlich.


via WindowsCentral | Quelle: eBay

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Androvoid
22 Tage her

Der Verkäufer hat das Teil vielleicht selbst zu später Stunde in einer Bar in Seattle gefunden, ohne viel zu fragen einfach mitgehen lassen, zuhause ausprobiert und aus purer Enttäuschung darüber gleich auf Ebay angeboten… 😉