Adobe Lightroom für Windows 10 ARM jetzt offiziell erhältlich

0

Adobe hat heute offiziell angekündigt, dass die native Version von Lightroom für Windows 10 ARM Geräte erhältlich ist. 

Der Software-Hersteller hinter der bekannten Creative Cloud-Lösung hat sein beliebtes Fotobearbeitungsprogramm Lightroom für Windows 10 ARM bereitgestellt. Die native Version der Anwendung wurde neu geschrieben, um die Performance und Effizienz der Plattform vollständig nutzen zu können. Gleichzeitig hat Adobe heute auch die Version für Apple M1-Prozessoren herausgebracht.

Die Windows 10 ARM-Plattform hatte allerdings deutlich länger auf die Optimierung der App warten müssen. Während die optimierte Variante für den Apple M1-Chip schon nach wenigen Wochen kommt, gibt es die Windows 10 ARM-Plattform schon seit Ende 2016. Drei Jahre für eine optimierte Lightroom-Version sind definitiv keine kurze Wartezeit.

Das Programm ist damit allerdings auf einer Vielzahl von Plattformen erhältlich. Am Desktop gibt es Lightroom für macOS und Windows in einer x86- und ARM-Ausgabe. Am Smartphone ist Lightroom für iOS und Android erhältlich sowie auch im Web.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments