Windows 10

Adobe Lightroom für Windows 10 ARM jetzt offiziell erhältlich

Adobe hat heute offiziell angekündigt, dass die native Version von Lightroom für Windows 10 ARM Geräte erhältlich ist. 

Der Software-Hersteller hinter der bekannten Creative Cloud-Lösung hat sein beliebtes Fotobearbeitungsprogramm Lightroom für Windows 10 ARM bereitgestellt. Die native Version der Anwendung wurde neu geschrieben, um die Performance und Effizienz der Plattform vollständig nutzen zu können. Gleichzeitig hat Adobe heute auch die Version für Apple M1-Prozessoren herausgebracht.

Die Windows 10 ARM-Plattform hatte allerdings deutlich länger auf die Optimierung der App warten müssen. Während die optimierte Variante für den Apple M1-Chip schon nach wenigen Wochen kommt, gibt es die Windows 10 ARM-Plattform schon seit Ende 2016. Drei Jahre für eine optimierte Lightroom-Version sind definitiv keine kurze Wartezeit.

Das Programm ist damit allerdings auf einer Vielzahl von Plattformen erhältlich. Am Desktop gibt es Lightroom für macOS und Windows in einer x86- und ARM-Ausgabe. Am Smartphone ist Lightroom für iOS und Android erhältlich sowie auch im Web.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments