Bestätigt: Surface Duo kommt Anfang 2021 nach Deutschland

17

Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass das Surface Duo Anfang 2021 in vier weiteren Ländern verfügbar sein wird. Dazu gehört auch Deutschland.

Das Dual-Display Android-Smartphone von Microsoft wird ab Anfang 2021 nicht mehr exklusiv in den USA verfügbar sein. Ab dann wird es nämlich in Deutschland, Großbritannien, Kanada und auch in Frankreich angeboten werden. Ein genaues Launchdatum gibt es nicht und Angaben zu den Euro-Preisen machte Microsoft ebenfalls nicht.

Zeitgleich kündigte Microsoft an, dass TikTok seine App speziell für Surface Duo optimiert habe. Die Anwendung ist für den Dual-Display-Formfaktor optimiert und lässt Nutzer gleichzeitig Hashtags und Trends folgen, während man die bekannten Videos des Dienstes betrachtet. In dieser Hinsicht ist das Surface Duo somit durchaus ein Erfolg im Vergleich zu Windows Phone: Um optimierte Apps zu erhalten, musste man TikTok weder übernehmen, noch finanziell die Entwicklung fördern.

Das Surface Duo wird in den USA mittlerweile mit einem offiziellen Rabatt von 200 US-Dollar angeboten. Einige Händler haben zwischendurch die Preise sogar auf unter 900 Dollar gesenkt. Es bleibt zu hoffen, dass die Euro-Preise nicht wieder bei der US-UVP angesetzt werden.

5 1 vote
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
17 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments