Surface Laptop 4: Neue Details durchgesickert

0

Microsofts Surface Laptop 4 soll laut aktuellsten Informationen im April 2021 starten. Nachdem bereits zahlreiche Details dazu an die Öffentlichkeit geraten sind, gelten die Spezifikationen nun so gut wie bestätigt.

Neu: Surface Laptop 4 mit 13-Zoll Display und AMD CPU

Dabei wird es eine wichtige, größere Änderung geben, die Microsoft bei seinem kleineren 13-Zoll Laptop vollziehen wird. Nachdem bislang nur das 15-Zoll Modell als AMD-Variante konfiguriert werden konnte, ändert sich dies mit der vierten Generation. Der 13-Zoll Surface Laptop 4 wird auch mit AMD-Prozessoren bereitstehen.

Dies gilt natürlich auch in diesem Jahr für den 15-Zoll Surface Laptop, welcher weiterhin in beiden Prozessor-Varianten verfügbar sein wird.

Konkret handelt es sich bei den Prozessoren um AMDs Notebook-CPUs der 4000er Ryzen-Serie. Es werden somit der AMD Ryzen 5 4680 und AMD Ryzen 7 4980U in die Laptops verbaut. AMD Varianten werden in der Höchstkonfiguration bis zu 16 GB RAM und 512 GB SSD-Speicher bieten. Letzterer lässt sich immerhin weiter austauschen.

In den Intel-Modellen wird es Intel Core i5-1145G7 und Intel Core i7-1185G7 Prozessoren geben. ier wird allerdings die größte RAM-Konfiguration mit 32 GB geben sowie mit 1 TB SSD-Speicher.

Erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass Microsoft nun auch seine Premium-Laptop-Serie gleichzeitig AMD- und Intel-Prozessoren anbieten wird. Dies beweist, dass die AMD Ryzen-Prozessoren demnächst in kleineren, dünneren Notebooks zu finden sein werden. Durch den vermutlichen Preiskampf dürften sich auch hier Vorteile für Endkunden ergeben.


Quelle: WinFuture

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments