Fluch oder Segen: Eure Meinung zum Surface Duo 2 Kamera-Hügel

5

Diskutiert mit uns auf WindowsArea.de, was eure Meinung zur neuen Kamera-Erhebung am Surface Duo 2 ist. Fluch oder Segen?

Trotz all der spannenden Verbesserungen beim Surface Duo 2 im Vergleich zur ersten Generation, bleibt die Integration von drei Kameras ein echtes Highlight. Das Surface Duo 2 kommt nun mit einem größeren, schnelleren Display, einem dritten Scharnier-Display sowie 5G-Unterstützung und einem Flaggschiff-Prozessor endlich jene Verbesserungen, die sich wohl auch Nutzer der ersten Generation mindestens erwartet hätten.

Die Kamera-Verbesserung bringt allerdings auch Kompromisse mit sich: Auf der rechten Seite des Geräts findet sich nun auf der Rückseite ein auffälliger Kamera-Hügel, welcher zudem auch verhindert, dass das Gerät komplett zugeklappt werden kann. Zwischen den beiden Rückseiten bleibt somit ein Spalt über.

Immerhin muss man sagen, dass Microsoft einiges getan hat, um diesen unattraktiven Spalt möglichst unauffällig und zugleich nützlich zu gestalten. Neben einem Scharnier-Display, das ein wenig von dessen Existenz ablenkt, hat Microsoft die Kamera-Ausbuchtung angewinkelt verbaut, sodass immerhin die Rückseite des anderen Displays flach darauf abgelegt werden kann. Dort befindet sich auch ein kleiner Magnet, welcher den Slim Pen oder auch den sicheren Verschluss des Geräts sichert. Andererseits schafft der Spalt auch Platz: Diesen entstehenden Platz nutzt Microsoft, um den neuen Microsoft Slim Pen zu verstauen.

> Surface Duo 2 kaufen

Was haltet ihr vom Surface Duo 2 Spalt? Sagt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren.

 

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments