Windows 11

Microsoft veröffentlicht neu gestaltete Paint-App für Insider

Microsoft hat kürzlich die neu gestaltete Microsoft Paint-App für Windows 11 präsentiert. Die neue Anwendung wird nun auch direkt für Tester im Dev Channel ausgerollt.

„Die neu gestaltete Paint-App für Windows 11 ist eine moderne Variante der klassischen App.“, bestätigt Microsoft in einer Aussendung. Entsprechend dürfen Anwender erwarten, dass wir tatsächlich keine neuen Features, sondern nur Design-Verfeinerungen bekommen. „Sie werden eine komplett aktualisierte Benutzeroberfläche bemerken, die dem neuen visuellen Design von Windows 11 entspricht. Das neue Design von Paint umfasst abgerundete Ecken, Glimmer [einen undurchsichtigen Hintergrundeffekt] und mehr.“, schreibt das Unternehmen.

Die Toolbar von Microsoft Paint wurde vereinfacht mit neuen Icons, einer runderen Farbpalette und neuen Dropdown-Menüs für die unterschiedlichen Pinsel. Insgesamt ist es ein schönes Update, das dem Stil von Windows 11 ganz und gar entspricht.

Auch sehr stilvoll: Unser neues Video zum Lenovo Yoga Slim 7 Pro.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft EdgeWindows 11

Anleitung: Microsoft Edge Mica-Design aktivieren in Windows 11

Tipps & TricksWindows 11

Anleitung: Windows Explorer Katalog ausblenden oder deaktivieren

Tipps & TricksWindows 11

Windows 11: Papierkorb automatisch leeren

EinstellungenWindows 11

Windows 11 Skalierung zu groß? Skalierung ändern

5 1 vote
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments