Microsofts Werbeplattform erreicht nun eine Milliarde Menschen

0

Laut internen Daten von Microsoft sowie dem Analystenhaus Comscore darf Microsoft Advertising einen neuen Meilenstein feiern: Die Werbeplattform erreicht nun eine Milliarde Leute auf der Welt.

Microsoft schaltet Werbung auf einer Reihe seiner Plattformen, die man zunehmend aggressiv mittels Edge-Zwangs bei Widgets sowie über die Windows-Suche erreicht. Die Werbung ist natürlich auf Bing zu sehen, aber auch auf Outlook.com, AOL, Yahoo, Microsoft News/MSN.com und weiteren Diensten sowie bei Partnern des Konzerns. MSN zählt zu den beliebteren News-Seiten der Welt und hat mittlerweile sogar die Webseite von CNN überholt und ist auf Kurs, auch die Seite der BBC einzuholen.

Der Konzern berichtete in seinen Quartalszahlen auch, dass die Suchwerbung im Jahr 2021 um 788 Millionen Dollar gestiegen ist und nun 8,5 Milliarden US-Dollar pro Jahr beträgt.

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments