News

Microsoft Teams kommt in den Microsoft Store

Microsoft Teams wird bald im Microsoft Store für Windows 10 und 11 erhältlich sein. Das Unternehmen hat den Release für Mai 2022 angekündigt.

Mit der Ankündigung der Microsoft 365 Roadmap hat Microsoft auch den Release von Microsoft Teams im Microsoft Store offiziell gemacht. Je nach installierter Windows-Version, wird eine andere Teams-Version auf dem PC installiert. Die Windows 10 Version wird private, schulische sowie Unternehmensaccounts unterstützen, während die Windows 11 Version nur Accounts von Bildungseinrichtungen und Unternehmen unterstützen wird.

Der Unterschied besteht darin, dass Windows 11 bereits mit Microsoft Teams für Endkunden ausgeliefert wird. Diese wird bereits über den Microsoft Store aktualisiert, sodass kein Bedarf nach einer manuellen Installation besteht.

Microsoft Teams ist mittlerweile fünf Jahre alt, sodass die Abwesenheit vom Store bislang ein merkwürdiges Detail war. Mit den Neuerungen im Zusammenhang mit den Store-Richtlinien ist die Desktop-App nun bereit für Microsofts App Store. Der Release soll im Mai stattfinden, vermutlich sogar während der Build-Konferenz zwischen 24. und 26. Mai.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

News

Qualcomm plant günstigere Snapdragon X Plus-Chips für Windows 11 ARM"

News

Windows 11 Moment 5 Update (KB5035942) wird offiziell ausgerollt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments