News

Tipp: Windows 11 Version 22H2 heute installieren

Microsoft hat offiziell die Windows 11 Build 22621 als finale Version für das Windows 11 22H2 Update angekündigt. Das einzige Feature Update für Windows 11 im Jahr 2022 wird voraussichtlich erst im Oktober ausgerollt.

Bis dahin wird Microsoft voraussichtlich keine neuen Funktionen hinzufügen. Das steht zwar noch nicht fest, denn es wird noch einige kumulative Updates bis zum Release der neuen Systemversion geben. Microsoft könnte aber in den nächsten Monaten durchaus noch die Explorer Tabs, die Tablet-Taskleiste sowie die Desktop-Sticker für das System ausrollen. Genug Zeit dafür wäre vorhanden, allerdings hat der Konzern bislang dazu keine Äußerungen gemacht.

Wer auf die neuen Funktionen nicht bis Oktober warten möchte, kann allerdings die Windows 11 Version 22H2 heute installieren. Einen Upgrade Assistenten gibt es zwar noch nicht, aber das Windows Insider-Programm ist weiterhin für alle Nutzer geöffnet.

Windows 11 Version 22H2 installieren per Windows Insider Programm

Die einfachste Methode, Windows 11 Version 22H2 zu installieren führt über das Windows Insider-Programm. Dort stellt Microsoft das Update momentan zum Download an und liefert bis zum Release regelmäßige Updates aus. Somit könnt ihr die RTM-Version samt allen neuen Funktionen bereits jetzt benutzen, ohne dabei ein allzu großes Risiko in Bezug auf bekannte Fehler einzugehen. Das Update wurde mittlerweile mehrere Monate lang im Windows Insider-Programm getestet und Microsoft hat bereits erklärt, dass es fertiggestellt wurde.

  1. Navigieren Sie dann zu Einstellungen > Windows Update > Windows-Insider-Programm
  2. Registriert nun euren PC im Windows-Insider-Programm, indem ihr „Erste Schritte“ auswählt und dann ein Microsoft-Konto verknüpft.
  3. Wählt daraufhin den „Beta Kanal“ und klickt auf Fortfahren.
  4. Daraufhin könnt ihr euren PC neu starten und das Update installieren.

Windows 11 Version 22H2 installieren per ISO

Microsoft stellt im Insider-Programm auch ISO-Dateien für die Tester bereit. Wer das Update frisch auf seinem PC installieren möchte, kann das natürlich auch tun. Hierzu müsst ihr einfach auf die unten verlinkte Windows Insider Previews Downloadseite wechseln und euch dort mit eurem Microsoft-Account einloggen.

Daraufhin könnt ihr unten die Version, Edition sowie die Sprache eurer Download-ISO wählen. Für das Windows 11 22H2 Upgrade müsst ihr Windows 11 Insider Preview (Beta Channel) Build 22621 herunterladen.

> Windows Insider Preview Download

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Neue Mail-App: Sogar Microsofts KI ist nicht überzeugt

News

Windows 11: Microsoft hebt Nutzerdaten "ungefragt" in die Cloud

News

Neue PowerToys-Funktion erstellt eigene Vorlagen fürs Kontextmenü

News

Microsoft bestätigt folgende Limitierungen mit Windows 11 ARM

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments